Direkt zum Seiteninhalt

Feb 2019 - Gemeinschaftswochenende

Über uns > Aktuelles
Wir sind ein große Familie. Das spürten alle an diesem Wochenende vom 8. bis 10. Februar 2019 im Bildungshaus Großrußbach. Im Festsaal erlebten wir den Abend der Barmherzigkeit und den bunten Abend, kamen nach den Workshops zusammen, um zu berichten, hörten unserer Leiterin Brigitte zu und feierten miteinander die Hl. Messe, die als Sendungsfeier gestaltet war. Jeder wurde berücksichtigt und konnte sich einbringen. Die Frauen der Hausgemeinschaft und alle Priester, die Singles, die Ehepaare, die Jugendlichen und die Älteren. Es gab keine Grüppchen und keine Barrieren. Selbst die zwei Kranken und die abwesende Familie waren in unseren Fürbitten immer präsent. Es war wunderschön, einander zu beobachten, wie das Bemühen um Frieden und das Aufeinander - Zugehen schon fast zu einer Gewohnheit geworden war. So hat nicht nur der äußere Rahmen durch sorgfältige Planung, coole Musik und kreative Gestaltung gepasst, sondern auch die innere Gestimmtheit.
(Maria Harbich)
Zurück zum Seiteninhalt