Direkt zum Seiteninhalt

Katechesen

Angebote
Bei unseren Katechesen versuchen wir zu vermitteln, wie man Gott immer besser kennen lernen kann und im Alltag - im Beruf, in der Schule, in der Familie, im Freundeskreis - als Christ leben kann.

Vielleicht ist "Katechese" ein Fremdwort für dich. Bei uns heißen die Wochenenden, zu denen die Gemeinschaftsmitglieder fünf Mal pro Jahr nach Ottenthal kommen, so. Katechese kommt vom griechischen Wort "katécho - ich unterrichte, ich unterweise".
Eine Katechese ist also eine Unterweisung, eine Vertiefung im Glauben. Dabei geht es aber immer auch ums "Echo" - darum, dass das, was jedem bzw. jeder von uns klar wird, ein "Echo" in unserem Leben findet.

Uns ist es wichtig, bei den Katechesen zu vermitteln, was es bedeutet, seinen Alltag - in der Familie, im Beruf, im Freundeskreis usw. - als Christ zu gestalten. Christsein wirkt sich darauf aus, wie wir anderen Menschen begegnen, wie wir mit Kritik und Konflikten umgehen und welche Prioritäten wir in unserem Leben setzen!
Wir bieten Katechesen für Menschen verschiedener Altersgruppen (für Senioren, für Jugendliche und für alle dazwischen) und für Menschen in verschiedenen Lebenssituationen (Familien, Priester) an.

Wer Interesse hat, zu unseren Katechesen zu kommen, vereinbart am besten einen Besuch bei uns, damit wir einander kennen lernen können.

Die Einkehrtage, also gewissermaßen "Katechesen zum Kennenlernen" finden an folgenden Terminen statt:
28. Oktober 2023
13. Jänner 2024
13. April 2024

Programmpunkte: geistlicher Impuls, Gebet & Anbetung, Mittagessen, Zeit für Stille, zum Nachdenken, Spazierengehen...
Anmeldung bis eine Woche vor dem Termin per Email oder telefonisch.
Aus Platzgründen können maximal 20 Personen teilnehmen.


Zurück zum Seiteninhalt