Direkt zum Seiteninhalt

Wir wollen...

Über uns

… nach dem Gebot Jesu leben: „Liebt einander wie ich euch geliebt habe!“ und Jesus im Alltag nachfolgen, indem wir lernen, alle Menschen von Herzen anzunehmen.

… unser Leben in Einfachheit und Ausgewogenheit gestalten. Alles soll darin Platz finden: Arbeit und Gebetszeiten, Engagement in Kirche und Gesellschaft, kreatives Tun und Ruhe.

... in die Pfarrgemeinde eingebunden sein und auch überregional an der seelsorglichen Arbeit mitwirken.

... im Alltag als Christen leben. Christsein wirkt sich aus auf die Art und Weise, wie wir anderen Menschen begegnen, wie wir mit Kritik und Konfliketen umgehen und auf die Prioitäten, die wir in unserem Leben setzen.


Wir sind...
... eine bunte Gemeinschaft katholischer Christen.
... privat finanziert. Unser Verein ist durch Beiträge und Spenden finanziert.
Wer in Ottenthal wohnt, arbeitet halbtags in seinem Beruf und kommt so selbst für seinen Lebensunterhalt auf. Wir erhalten keine Förderungen durch den Staat oder die Kirche. Wir haben eine Schneiderei und eine Massagepraxis. Bei uns ist auch das Büro der Ministrantenseelsorge der Erzdiözese Wien untergebracht.
... ein kirchlicher Verein in der Erzdiözese Wien (seit 4.4.1999).
... ein bei der BH Mistelbach registrierter Verein.
Zurück zum Seiteninhalt